Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siegesmedaille für den Kindergeburtstag bastelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Siegesmedaille für den Kindergeburtstag bastelt

Hallo!

Man kann sich nie früh genug für den nächsten Kindergeburtstag vorbereiten. Ich zeige euch heute deswegen wie man Medaillen für Geburtstage, Sportfeste aber auch andere Gelegenheiten basteln kann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9539.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91.7 KB
ID: 2689

Für diese süßes Medaillen braucht man nicht viel Material. Das Papier habe ich natürlich von Folia verwendet. Zum Dekorieren könnt ihr so wie ich Stanzteile, Stempel oder 3D Dekopage Bilder verwenden. Hier seht ihr mein Material:

Name: IMG_9520.jpg
Größe: 102.8 KB
ID: 2690

Für 3 Medaillen braucht ihr:

* Glitterpapier, Folia 3 Bögen
    * Designpapier Folia, 3 Bögen
    * Schere, Klebstoff,
    * Lineal und/oder Falzbrett

Name: IMG_9522.jpg
Größe: 90.4 KB
ID: 2691

Beginnt damit euer Glitterpapier der länge nach in 4 gleich große Streifen zu schneiden. Pro Medaille braucht ihr 2 der 4 Streifen. Aus einem Blatt kann man also 2 Medaillen machen.
    Dann falzt ihr diese Streifen in ca. 1cm breiten abständen und faltet den Streifen so wie am Foto zu sehen.

Name: IMG_9524.jpg
Größe: 126.1 KB
ID: 2692

Die neiden Streifen werden jetzt an den Enden verbunden und flach aufgelegt. Jetzt kommt die zweite Lage aus Designpapier. Sie wird genau so gearbeitet. Erst das Blatt in 4 Streifen schneiden, doch vor dem falzen noch etwa 1,5cm der länge nach weg schneiden damit der innere Teil etwas kleiner wird.

Name: IMG_9526.jpg
Größe: 92.3 KB
ID: 2693

Den kleinen Kreis nun einfach auf dem großen fest kleben. Wenn ihr die Medaille stabil haben wollt (und das empfiehlt sich wenn Kinder sie bekommen sollen) könnt ihr noch die Unterseite verstärken.

Name: IMG_9527.jpg
Größe: 70.4 KB
ID: 2694

Dafür könnt ihr einfach ein übrig gebliebenes Papierschnipsel hinten auf die Medaille drauf kleben so wie man es hier am Bild sehen kann.

Name: IMG_9543.jpg
Größe: 113.4 KB
ID: 2695

Schon könnt ihr eure Medaillen verzieren. Ihr könnt sie hinten mit Sicherheitsnadeln versehen wenn die Kinder schon größer sind oder ein Band zum Umhängen daran fixieren. Ich verspreche euch, die Kinder (egal ob groß oder klein) werden begeistert sein.

Fröhliches basteln wünsche ich euch allen!

Bianca
    http://www.handmadebybianca.blogspot.com
    Zuletzt geändert von Sebastian Meyer; 01. August 2017, 07:24.
Lädt...
X