Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osternester in letzter Minute

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osternester in letzter Minute

    Wir zeigen ein paar Osternester, wie sie in letzter Minute gebastelt werden können:



    1. Häschen mit Korb



    Für diesen Hasen mit Korb wird der Hase auf Karton vorgezeichnet, dann ausgeschnitten und ggf. noch bemalt. Es kann aber auch direkt farbiger Karton genutzt, damit nur noch das Gesicht gezeichnet werden muss. Das Körbchen ist aus Pappe. Wir haben welche genutzt, die als Füllmaterial in Paketen beiliegt, da sie schon wie ein Körbchen die Schlitze hat. Diese können aber auch leicht in normale Pappe eingeschnitten werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2325.JPG
Ansichten: 5
Größe: 71.6 KB
ID: 3132

    Anschliessend wird der Streifen Pappe zum Körbchen geformt und zusammengeklebt und das Häschen mit seinen Beinen daran ebenfalls mit Kleber befestigt. Zur Deko kann noch eine Serviette in das Körbchen gelegt werden, bevor es mit Eiern befüllt wird und der Hase hat noch ein Schleifenband um den Hals gebunden.


    2. Zweite Variant für Häschen mit Korb



    Hierbei wurde eine Plastikschale mit einer Serviette umkleidet und noch einige Ostereier aus Papier vorn draufgeklebt. Der Hase wurde wieder aus Karton geschnitten. Gesicht und Ohren mit andersfarbigem Karton gestaltet und gemalt.


    3. Einfaches Osternest


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2323.JPG
Ansichten: 4
Größe: 87.1 KB
ID: 3134

    Für dieses Nest wird ein Fünfeck aufgezeichnet und an jeder Seite noch ein Rechteck von ca 3 cm Höhe zugegeben. Dann wird das ganze ausgeschnitten und bemalt. In die Rechtecke werden mit einem Locher jeweils zwei Löcher eingebracht. Dann werden die Rechtecke hochgefalzt und ein Band wird durch die Löchter hindurchgezogen. Somit bekommt das Nestchen eine Form und Stabilität. Zur Innenauskleidung dient eine Serviette, dann kann das Nestchen schon befüllt werden.
Lädt...
X