Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenk zur Geburt und Taufe, Schnullerkette einfach selbst machen mit Folia

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschenk zur Geburt und Taufe, Schnullerkette einfach selbst machen mit Folia

    Hallo ihr lieben Kreativen!

    Heute möchte ich euch zeigen wie man eine Schnullerkette selbst machen kann. Ein ideales Geschenk für Babys, zur Geburt oder Taufe.
    Ist sie nicht süß?!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0747.jpg
Ansichten: 1
Größe: 547.0 KB
ID: 3223

    Um eine solche Schnullerkette zu werkeln braucht ihr ein Folia Mini-Häkelset. Ich habe mich für das Schäfchen entschieden. Es gibt aber viele Häkelsets und ihr könnt aussuchen welches euch am besten gefällt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0703.jpg
Ansichten: 1
Größe: 233.3 KB
ID: 3221
    Im Häkelset enthalten sind alle Garne in ausreichender Menge, Füllwatte, eine Häkelnadel und natürlich die Anleitung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0705.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283.1 KB
ID: 3222
    Außerdem braucht ihr noch
    *eine Schnullerkettenklemme (man kann aber auch eine Klemme von Hosenträgern verwenden!)
    * Holzperlen (Babygerecht lackiert)
    * ein kleine kleine Schelle (aus dem Folia Schellen-Packet)
    * etwas Nylonfaden zum auffädeln (hier keine Wolle verwenden!)
    * optional ein Silikonsternchen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0749.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19.4 KB
ID: 3224
    Zuerst muss natürlich das Schäfchen nach der Anleitung im Folia Mini-Häkelset gehäkelt werden. Bevor ihr los häkelt empfehle ich euch die Wolle zuerst noch mal neu zu kleinen Knäul zu wickeln. Das erspart euch das entwirren während ihr das Schäfchen auf der Häkelnadel hat.
    Die Sicherheitsaugen sind ja schon sicher, aber wir wollen da ja nichts riskieren. Um die Sicherheitsaugen für Babys doppelt ab zu sichern könnt ihr sie am richtigen Platz verschließen und dann vorsichtig mit einem Feuerzeug erhitzen. Der Kunsstoff wird schnell weich, dann drückt ihr den Stift auf der Rückseite des Auges auf eine glatte Oberfläche. Dadurch wird das Sicherheitsauge unwiederbringlich verschlossen. Passt mit dem Feuerzeug aber bitte auf dass die Flamme nicht an die Wolle oder die Finger kommt!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0757.JPG
Ansichten: 1
Größe: 372.0 KB
ID: 3225
    Um die Kette auf der Klemme zu befestigen sieht es hübsch aus wenn ihr auf einem Wollrest aus dem Mini-Häkelset noch einen kleinen Aufhänger häckelt. So wird die Nylon-Schnur in Position gehalten. Dafür häkelt ihr 4 Reihen lang jeweils 5 feste Maschen, legt sie über den Bügel des Aufhängers und vernäht dann unten.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0748.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216.5 KB
ID: 3226
    Fädelt mit der Nylonschnur durch das Mini Tierchen, die Perlen und den Silikonstern. Wer will kann auch noch einen Ring zum befestigen des Schnullers anbringen, es klappt aber auch mit einer Schlaufe.

    Ist dass nicht ein super individuelles Geschenk für einen kleinen Liebling?

    Viel Spaß beim häkeln, fädeln und verschenken
    wünscht euch
    Bianca
    http://www.handmadebybianca.blogspot.com

Lädt...
X