Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glücksbringer-Anhänger mit Lama häkeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glücksbringer-Anhänger mit Lama häkeln

    Hallo!

    Schönes neues Jahr euch allen!

    Passend zum Jahreswechsel habe ich heute eine kleine Idee zum häkeln eines Glücksbringer-Anhängers mit Lama für euch. Es ist natürlich auch als Glücksbringer für Prüfungen oder andere Anlässe die Glück benötigen sehr nützlich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 397.3 KB
ID: 3406
    Ist das nicht ein super süßes Lama?
    Ihr könnt es ganz einfach selbst machen. Dazu braucht Ihr nur ein Mini-Häkelset Lama von Folia(es gibt aber auch noch viele andere Tierchen die sich genau so gut eignen!) und einen Anhänger aus Metall oder Kunsstoff.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 439.1 KB
ID: 3407

    Mehr braucht ihr nicht, denn alles was ihr an Material braucht, ist im Häkelset von Folia bereits enthalten. Die Anleitung, Füllmaterial, eine Häkelnadel, die Sicherheitsaugen und natürlich alle Garne in ausreichender Menge, alles ist im Set drinnen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149.8 KB
ID: 3408
    Zuerst häkelt ihr das Lama nach der Anleitung im Set. Ich habe meinem Lama noch zusätzlich kleine Quasten an die Ohren gemacht. In vielen Regionen haben echte Lamas so etwas an den Ohren damit ihre Besitzer ihre eigenen Tiere erkennen können.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2045.jpg
Ansichten: 1
Größe: 222.2 KB
ID: 3409
    Das Lama hat eine Decke dabei die nach dem häkeln mit Muster bestickt werden kann. Wenn ich mein Lama als Spielzeug gehäkelt hätte, hätte ich bestimmt mehrere Deckchen zum anziehen gemacht, ist ja fast ein bisschen schade dass mein Lama ein Anhänger geworden ist ;-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239.6 KB
ID: 3410
    Als mein Lama ganz fertig war, hatte ich wie immer bei den Folia Häkelsets noch Wolle übrig. Daraus habe ich dann noch zwei Qausten gemacht und sie zum Lama auf den Aufhänger drauf gebunden.

    Eigentlich wollte ich mein Lama verschenken aber jetzt ziert es doch meine eigene Handtasche. Es war zu süß, ich konnte mich nicht davon trennen!

    Viel Spaß beim basteln und häkeln
    wünscht euch


    Bianca
    http://www.handmadebybianca. blogspot.com
Lädt...
X