Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Flugzeugmodell mit Sohn basteln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIY Flugzeugmodell mit Sohn basteln

    Hallo,
    mein elfjähriger Sohn wünscht sich jetzt schon seit Wochen, dass ich mit ihm zusammen sein eigenes kleines Modellflugzeug bastel. Allerdings habe ich bisher keinerlei Erfahrung was den Modellbau angeht. Es muss nicht wirklich fliegen/gleiten können, mein Sohn soll lediglich damit spielen können. Bisher finde ich aber oftmals nur Anleitungen mit denen man auch fliegen kann und das sind auch nicht immer wirklich Schritt-für-Schritt Anleitungen.
    Wo finde ich eine gute detaillierte Anleitung? Damit ich auch mal ungefähr weiß, welche Materialien ich kaufen muss.
    Was das Werkzeug angeht konnte ich auf https://www.werkzeu...-rund-ums-thema/ nachlesen dass man Pinzetten, Zangen, Kreuz- und Schlitzschraubenzieher, Feilen, Schleifpapier, Kleber, Leim, Pinsel und Lupe/Lampe dafür braucht. Habe ich etwas vergessen, was noch essentiell ist für den Bau?

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

  • #2
    Hallo!

    Vielen Dank für die Frage... Haben Sie es vielleicht schon einmal mit Papierfliegern versucht? Die gibt es mittlerweile auch in vielen verschiedenen Designs mit Faltanleitungen. Da kann Ihr Sohn selber falten und mit den fertigen Fliegern spielen. So was in der Art vielleicht: https://www.amazon.de/200-Motivb%C3%...=Papierflieger

    Kommentar

    Lädt...
    X