Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osterdekoration mit Wabenpapier

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osterdekoration mit Wabenpapier

Osterdeko aus Wabenpapier

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Waben1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78.7 KB
ID: 2477

Wer noch schnell tolle Osterdeko basteln möchte, für den ist das hier etwas!
    Das Folia Wabenpapier gibts jetzt auch in schönen neuen Pastellfarben, die auch super zum Frühjahr oder eben Ostern passen.

Hier ist der Schnittmusterbogen, für die Anhänger: Häschen, Huhn und Osterei. ( Grundform in Weiß, Grau sind die Wabenpapier-Teile)

Ansonsten benötigt Ihr noch Wabenpapier, Papierreste in passenden Farben, etwas Band zum aufhängen, Klebefilm, Kleber und Schere sowie einen Stift.

Name: Waben2.jpg
Größe: 108.3 KB
ID: 2478

Pro Anhänger werden immer eine Grundform und 2x Wabenpapier-Ausschnitt benötigt. Vom Band habe ich je 20cm abgeschnitten.
    Beim Wabenpapier müssten die Teile immer so ausgeschnitten werden, das die "Linien" auf dem Papier senkrecht sind, sonst könnt ihr das Teil später nicht auffächern. Umso mehr Linien ihr in eurem Teil habt umso schöner wird der Fächer.
    Auf dem Bild habe ich die Linien etwas verstärkt, damit man erkennt welche ich meine

Name: Waben3.jpg
Größe: 112.1 KB
ID: 2479

Zuerst klebt ihr das Band mit Klebefilm auf die Grundform. Klebestift auf die Grundform auftragen und das Wabenpapier-Teil an einer Seite ansetzten ( dabei sollten ein paar Millimeter am Rand über stehen) und vorsichtig zur anderen Seite aufklappen und andrücken.
    Auf der zweiten Seite braucht es etwas Fingerspitzengefühl damit man die erste Seite nicht zerdrückt. Auch hier wieder Kleber auftragen ( auch auf den überstehenden Wabenpapier Rand) und wie auf der ersten Seite vorsichtig festdrücken.

Name: Waben4.jpg
Größe: 124.8 KB
ID: 2480

Und das wars auch schon, viel Spaß beim Basteln euer Osterdeko !
Lädt...
X