Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Album aus Briefkuverts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mini Album aus Briefkuverts

    Hallo ihr Lieben

    Heute habe ich ein Mini Album Für euch =)

    Ich habe damit begonnen mir die Graupappe zurecht zu schneiden, ca 1cm größer als die Briefumschläge die ich benutzt habe
    2 Graupappen werden in diesem Maße geschnitten, dann brauchen wir noch einen Buchrücken, diesen mache ich immer pro Seite 1cm, also bei 5 Seiten wären es dann 5 cm

    Wenn das gemacht ist benutze ich nassklebeband um das ganze zusammen zufügen (Großes Stück Graupappe - 5cm Graupappe - nochmals Großes Stück Graupappe)

    Wenn das erledigt ist beginne ich mit den Seiten, hierfür klebe ich alle Briefumschläge die ich benutze zu, und schneide dann ca 1mm mit dem Cutter ab, sodass eine Öffnung entsteht, wo man später eine Seite einfügen kann, ich habe hierfür fertige Klappkarten die passend bei den Kuverts dabei waren die ich gekauft habe.

    Als Bindungselement habe ich pro Seite 2 cm Papierstreifen in der mitte gefalzt und diese dran geklebt

    Dann wird jede Seite in den Buchrücken eingeklebt, ich habe das dann gleich mit etwas Washi Tape verschönert =)

    Dann kommen wir zu der Gestaltung, hierfür einfach das Papier passend zurechtschneiden (ich mache es immer ein paar mm kleiner) und dann alles mit doppelseitigem Klebeband (oder Kleber nach Wahl) festkleben

    Zum Schluss noch dekorieren, fertig ist das gute Stück =)
    verwendetes Material

  • #2
     

    Kommentar

    Lädt...
    X