Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

folia – Und der Osterhase kann kommen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• folia – Und der Osterhase kann kommen!

Hallo zusammen!

Ostern ist jetzt nicht mehr weit und wir fangen heute schon mal an und verteilen Tipps für eine frühlingshafte und frische Osterdekoration.

Fensterbilder
    Zuerst habe ich ein Schnittmuster zweckentfremdet (Ihr findet es >hier<) und daraus eine Hasenschablone gemacht. Die zweite Schablone habe ich einfach selber gezeichnet. Dafür ein Papier falten und an der gefalteten Stelle einen halben Hasen malen, sodass die Mitte des Kopfes sowieso der Bauch genau auf dem Knick liegen würden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: foliaostern15-andere.jpg
Ansichten: 1
Größe: 196.1 KB
ID: 3060

Anschließend wird der halbe Hase ausgeschnitten, der Knick bleibt aber erhalten, sodass Ihr nachher einen ganzen Hasen aufklappen könnt. Voila, schon ist die Schablone entstanden. Die könnt Ihr nun beliebig verwenden, ich habe sie auf Designpapier gelegt und mir so zwei Fensterbilder ausgeschnitten.

Name: foliaostern21-andere.jpg
Größe: 87.2 KB
ID: 3061

Die nun entstanden vier Hasen (je zwei pro Schablone) habe ich mit je einem Pompom als Schwänzchen aufgepeppt und sie dann mithilfe von Saugnäpfen und einem unsichtbaren Faden ans Fenster gehängt. Als Designpapier habe ich folgendes verwendet:

Name: foliaostern-andere.jpg
Größe: 192.0 KB
ID: 3062

Mehr Anregungen zu Ostern gibt es auch hier bei Alfirintestet - bitte klicken!
Lädt...
X