Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchenstall selber bauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaninchenstall selber bauen

    Hallo,
    unsere Tochter hat sich seit mehreren Monaten einen Hasen gewünscht und den Wunsch haben wir ihr jetzt auch erfüllt. Seit 3 Wochen können wir ein kleines Kaninchen unser Eigen nennen.
    Für die Wohnung haben wir ein Käfig in der Tierhandlung gekauft. Aber da das Wetter jetzt besser und wärmer wird, wollen wir auch einen Käfig für draußen haben. Allerdings will mein Mann diesen selber machen um zusätzliche Kosten zu sparen.
    Auf https://www.werkzeu...-selbst-gebaut/ haben wir jetzt eine erste Anleitung gefunden, mit der wir was anfangen können.
    Habt ihr schon mal einen Käfig selber gebaut? Und mit welcher Anleitung?

  • #2
    Hallo Annuschka,

    gratuliere zum neuen Familien-Mitglied ;-)
    Wir haben Meerschweinchen und haben das Gehäge für den Innenbereich selbst gebaut. Dafür haben wir damals auch eine Anleitung aus dem Internet verwendet. Ich habe mir die Anleitung die du verlinkt hast angesehen, finde sie aber nicht wirklich gut. Ohne auch nur einem Bild, ist dass doch etwas unübersichtlich. Außerdem wird mit unbehandeltem Holz gebaut, dass nicht wirklich Wetterfest ist.

    Tipps und Ideen kannst du dir auch in einem Kaninchen Forum holen. Da findest du sicher mehr Leute mit Erfahrung als hier weil wir hier ja eher auf das Basteln mit Papier und Co. spezialisiert sind. http://www.kaninchenforum.de/ wäre eines.


    Liebe Grüße
    Bianca

    PS.: Kaninchen sollen nicht ganz alleine gehalten werden, aber dass wisst ihr sicher schon!

    Kommentar

    Lädt...
    X