Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schultüte – Teil 1 – Einfach erste Klasse!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schultüte – Teil 1 – Einfach erste Klasse!

    Im September beginnt für hunderttausende deutsche Schulanfänger mit dem ersten Schultag ein neuer Lebensabschnitt. Auf was sich dabei die meisten Kinder freuen ist natürlich die Schultüte. Wer die Tüte überreicht, was es mit dem „Schultütenbaum“ auf sich hat und wo Du die schösten Schultüten-Bastelideen findest, erfährst Du hier.
    Traditionell waren es die Paten, die dem Schulanfänger mit der bunt gefüllten Tüte den Einstieg in den so genannten „Ernst des Lebens“ versüßen wollten. Heute sind es meistens die Eltern, die ihren Kindern die mit süßen Kleinigkeiten gefüllten Schultüten mit auf den Weg geben. Bis auf wenige gekaufte Ausnahmen (darf ja auch mal sein) sind die bunten Papiertüten dabei selbstgebastelt. Viele Kindergärten bieten Eltern mittlerweile sogar Schultüten-Bastelnachmittage. Das hat den Vorteil, dass das Material bereit steht. Außerdem bastelt es sich gemeinsam mit anderen Mütter und Väter gleich noch viel leichter.

    Zum kompletten Beitrag geht es hier!




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schultueten1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 450.2 KB
ID: 3149

    Bild: Christophorus Verlag
Lädt...
X