Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hirsch auf dem Jutesack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Hirsch auf dem Jutesack

    Geschenkverpackungen aller Art sind derzeit für die meisten von uns ein Thema.

    Da manche Dinge schwierig in Papier einzpacken sind, möchte ich als Alternative heute das Folia Jutesäckchen vorstellen. Es ist schlicht und praktisch. U
    nd man kann es bemalen, bestempeln, mit Applikationen versehen, usw.

    Bei diesem groben Gewebe ist der Fadenverlauf gut sichtbar, darum kann man es auch gut besticken.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sack00.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160.6 KB
ID: 821

    Für entsprechende Stickvorlagen wird man Im WWW (bzw. auf Pinterest) leicht fündig.
    Einfach die Suchbegriffe "Deer" und "Stitch" eingeben.

    Meine Vorlage fand ich auf einer Isländischen Seite - der Hirsch war ein Strickmuster, das ich mir als Kreuze auf Karopapier gezeichnet habe.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sack01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164.5 KB
ID: 822


    Rotes Stickgarn fand ich ganz passend für Weihnachten (vor allem hatte ich diese Farbe noch in den Tiefen meiner Schubladen herumliegen ....).

    Und obwohl ich seit 30 Jahren nicht mehr gestickt habe, ging es nach ein paar Startschwierigkeiten letzendlich doch ganz zügig. Das schafft man gut an einem Abend.

    Da sich die Rot-Töne von Zugband und Motiv sich nicht so richtig vertrugen, habe ich am Schluss noch ein goldenes Zugband eingezogen
    .


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sack08.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80.0 KB
ID: 823


    Vielleicht konnte ich ja anregen, dass ihr auch mal (wieder) die Sticknadel auspackt ...

    Kreuzstich ist wieder "IN"!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sack03.JPG
Ansichten: 1
Größe: 480.6 KB
ID: 825
    Zuletzt geändert von vonKarin; 20. Dezember 2015, 10:33.

  • #2
    Das ist mal eine gute Idee...die merk ich mir für nächstes Jahr mal vor....als Kind liebte ich das Sticken
    Liebe Grüße
    Ursula

    Kommentar

    Lädt...
    X